Fotografia © AC Schwimmbadtechnik AG
Fotografia © AC Schwimmbadtechnik AG
Fotografia © AC Schwimmbadtechnik AG
Fotografia © AC Schwimmbadtechnik AG

Schwimmbad mit Granitauskleidung

 Torna enrere a la llista de projectes
Localització
Kanton Zürich
Any
2009

Dieses Schwimmbad vermittelt den Eindruck, als würde man direkt in den See hinein schwimmen. Dieses Gefühl wird durch die einseitige Überlaufrinne und die Position an Hanglage hervorgerufen.

Schwimmbadabdeckung – Heutzutage haben viele Schwimmbäder eine Abdeckung. Bei diesem Objekt wurde eine moderne Rollladenabdeckung aus solar eingesetzt. Eine Poolabdeckung dient zur Erwärmung des Schwimmbadwassers, sowie auch zum Schutz vor Verunreinigungen.

Wasseraufbereitungsanlage – Die Filteranlage ist mit AFM-Filtermaterial ausgestattet. AFM (Aktiviertes Filter Material) wurde 2014 als Testsieger ausgezeichnet. Es ist selbstdesinfizierend und verhindert dadurch eine Biofilmbildung von krankheitserregenden Keimen. Die Filteranlage ist das Herzstück eines jeden Schwimmbades.

Einstiegstreppe – Bei diesem Schwimmbadtypen sind viele verschiedene Einstiegstreppen Varianten mögliche. Der Bauherr hat sich für eine klassisch elegante Treppe, Typ Milano, entschieden. Diese Treppe beansprucht nicht viel Platz, da sie in einer Ecke platziert wird. Somit kann die gesamte Schwimmbadlänge zum schwimmen benutzt werden.

Kompetenzen
Beton-Schwimmbadbau
Schwimmbadtreppe

Altres projectes per AC Schwimmbadtechnik

Edelstahl-Schwimmbad
Zentralschweiz
Edelweiss-Schwimmbad
Nordwestschweiz
Skimmer-Schwimmbad
Bündnerland
Gartenschwimmbad mit Wasserschwall
Fürstentum Liechtenstein
Attika-Schwimmbad nach Mass
Nordwestschweiz