Zwischennutzung mit Aussicht

Juho Nyberg
14. juin 2017
Das neue Waldhaus lässt noch etwas auf sich warten. Bild: pd

Wie wäre es mit einer Wohnung im Zürcher Dolderquartier mit bester Aussicht auf die Alpen und den See? Das Hotel Waldhaus Dolder, im Herbst letzten Jahres geschlossen, sollte abgerissen werden, um einem Neubau von Meili, Peter & Partner Architekten Platz zu machen. Ein Rekurs verzögert den geplanten Fortschritt, so dass nun mit einem Baustart im Jahr 2019 gerechnet wird.

Das auf Zwischennutzungen spezialisierte Projekt Interim hat nun ein Konzept für das Hotelgebäude ausgearbeitet und bietet drei Kategorien an: Wohnen, Arbeiten und Lagern. Die verfügbaren Flächen variieren gemäss dem Anbieter zwischen 21 und 128 m2, es stehen sogar eine Gemeinschaftsküche und – wichtig für die Sommerzeit – eine BBQ-Ecke zur Verfügung.

Articles liés

Projet à la une

nmpa | nimmrichter matthiesen partner architekten

Haus Zürichsee

Autres articles dans cette catégorie