Pool mit Seesicht

Ungestört den traumhaften Panoramablick geniessen und dabei im eigenen Garten entspannen – diese Vorgaben wurden bei diesem Projekt perfekt umgesetzt.

Schwimmbadabdeckung – Heutzutage haben viele Schwimmbäder eine Abdeckung. Eine Poolabdeckung schützt das Schwimmbecken vor Verunreinigungen und sorgt dafür, dass sich das Wasser weniger schnell abkühlt. Bei diesem Objekt wurde eine moderne Rollladenabdeckung aus PVC-solar eingesetzt, welche das Wasser zusätzlich erwärmt.

Wasseraufbereitungsanlage – Die Wasseraufbereitungsanlage ist das Herzstück eines jeden Schwimmbades. Bei dieser Filteranlage wurde das Filtermaterial AFM eingesetzt, welches den Desinfektionsmittelverbrauch auf ein Minimum reduziert und zusätzlich kein unangenehmer Chlorgeruch entstehen lässt. Zudem wurde eine vollautomatische Wasseraufbereitungsanlage mit Touchscreen gewählt.

Haltestangen – Bei diesem Schwimmbad wurden die beiden Längsseiten zusätzlich mit Haltestangen ausgerüstet. Dies bietet zusätzliche Sicherheit im Schwimmbad und bei Nichtgebrauch mit geschlossener Rollladenabdeckung.

Folienauskleidung – Die hochqualitative und gewebeverstärkte Schwimmbadauskleidung ist in verschiedenen Farben und Mustern frei wählbar. Hier wurde eine blaue Folie gewählt, welches dem Wasser eine angenehm „blaue Farbe“ verleiht.
Lieu
Ostschweiz
Année d'achèvement
2011