Stadt Zürich
Photo © Alex Buschor
Stadt Zürich
Photo © Alex Buschor
Stadt Zürich
Photo © Alex Buschor
Stadt Zürich
Photo © Alex Buschor
Stadt Zürich
Photo © Alex Buschor

Stadtlandschaften und Überbauungen

 Terug naar projectenlijst

Als Drohnenvorreiter haben wir uns schon vor Jahren auf die Fotografie von Stadtlandschaften spezialisiert. Diese Art von Aufnahmen wird heute von Tourismusorganisationen, Stadtgestaltern, Denkmalpflege oder Verkehrsplanern genutzt.
Aufnahmen aus der Luft planen wir besonders sorgfältig. Wir müssen die schönsten und zwischen Hochhäusern umsetzbaren Perspektiven für ein Quartier finden, die Tageszeit für das perfekte Licht ausmachen und, da wir oft auch mit grossen Drohnen operieren, zusätzlich noch die wenig belebten Zeitfenster nutzen, um die Risiken zu minimieren. Bei solchen Aufnahmen agieren wir immer zu zweit, mit einem Fotografen und einem reinen Drohnenpiloten und wo nötig holen wir auch die Bewilligungen ein. Unsere grosse Erfahrung im Bereich Stadtaufnahmen hilft hier nicht nur fotografisch, sondern auch organisatorisch.

Andere projecten van APiX Fotografie und Video

Versenkbare Fensterfronten von HIRT swiss descending windows
Mehrfamilienhaus «2000 Watt», innen und aussen
Baudokumentation zum Hochhaus zur Bastei
TMC-Parking – sicheres und freundliches Parkhaus
Industriebau KEZO, innen und aussen