Gartenschwimmbad mit Wasserschwall

Fürstentum Liechtenstein
Photo © AC Schwimmbadtechnik AG
Photo © AC Schwimmbadtechnik AG
Photo © AC Schwimmbadtechnik AG
Photo © AC Schwimmbadtechnik AG
Manufacturers
AC Schwimmbadtechnik
Locatie
Fürstentum Liechtenstein
Jaar
2012

Ein passendes Gartenschwimmbad zum modernen Wohngebäude komplettiert das Anwesen harmonisch.

Schwimmbadabdeckung – Heutzutage haben viele Schwimmbäder eine Abdeckung. Eine Poolabdeckung schützt das Schwimmbecken vor Verunreinigungen und sorgt dafür, dass sich das Wasser weniger schnell abkühlt. Bei diesem Objekt wurde eine moderne Rollladenabdeckung aus dem Material PC-solar eingesetzt, welche beständiger gegenüber Hagel und Hitze ist als herkömmliche PVC-Lamellen.

Wasseraufbereitungsanlage – Die Filteranlage ist das Herzstück eines jeden Schwimmbades. Dieser Hochleistungsfilter wird mit AFM (Aktiviertes Filter Material) betrieben, welches 2014 als Testsieger ausgezeichnet wurde. AFM ist selbstdesinfizierend und verhindert dadurch eine Biofilmbildung von krankheitserregenden Keimen. Zusammen mit der Flockung werden auch kleinste Partikel von nur 0.1µm Grösse und unerwünschte Schadstoffe wie z.B. Phosphate gefiltert. Der Filter wird vom Filterreinigungsautomat automatisch gereinigt. Diese Fakten sind wissenschaftlich bewiesen und das Resultat ist bisher unerreichtes kristallklares Wasser.

Attraktionen – Bei diesem Schwimmbadtypen sind viele verschiedene Attraktionen möglich und der Bauherr entschied sich auch einige davon einsetzten zu lassen, um dem Schwimmbad einen Mehrwert bieten zu können. Es wurden Unterwasserscheinwerfer, eine Gegenstromanlage, sowie einen Wasserschwall eingebaut.

Ausstattung – Die hochqualitative und gewebeverstärkte Schwimmbadauskleidung ist in verschiedenen Farben und Mustern frei wählbar. Bei diesem Schwimmbad wurde eine weisse Schwimmbadfolie eingesetzt. Zusätzlich wurden beidseitig Haltestangen montiert, welche Halt bieten beim entspannten Schweben im Wasser.

Kompetenzen
Beton-Schwimmbadbau
Schwimmbadabdeckung

Gerelateerde projecten

  • Promenade Favorita, Lugano TI
    mavo gmbh
  • Garten Höhenweg St.Gallen
    mavo gmbh
  • Sagiareal, Greppen LU
    mavo gmbh
  • Progressiver Reinraumausbau
    Lindner Group
  • Büro Allmendstrasse
    BFB Architekten AG

Magazine

Andere projecten van AC Schwimmbadtechnik

Edelstahl-Schwimmbad
Zentralschweiz
Edelweiss-Schwimmbad
Nordwestschweiz
Skimmer-Schwimmbad
Bündnerland
Attika-Schwimmbad nach Mass
Nordwestschweiz
Edelweiss-Schwimmbad
Nordwestschweiz