Umbau Küche und Bad

 Voltar à lista de projetos
Localização
Erlenbach
Ano
2018

Die alte Küche wurde vollständig rückgebaut und die Trennwand zum Esszimmer entfernt, um die Raumnutzung zu verbessern.
Die neue Küche besteht aus hochglanzlackierten Elementen, die das Licht von aussen reflektieren und den Raum indirekt beleuchten.
Die alte Beleuchtung wurde durch dimmbare LED-Lampen und Spots ersetzt. Der Bodenbelag wurde mit Parkett ergänzt, um die Verbindung zu den anderen Räumen zu betonen. Der Rückbau der Trennwand ermöglichte die Realisierung eines Bartischs für das Frühstück. Die alten Wandplatten aus Naturstein wurden entfernt und durch eine fugenlose Beschichtung ersetzt.

Im Bad wurden alle Apparate ersetzt und in einer neuen Raumkonfiguration eingerichtet. Das ermöglicht zusätzlich zur Badewanne den Bau einer grosszügigen Dusche. Zudem wurde eine Lüftung eingebaut.
Die Wand- und Bodenplatten wurden auch hier durch eine fugenlose Beschichtung ersetzt. Der neue Spiegelschrank und der neue Unterbau wurden nach Mass gefertigt und mit dimmbaren LED-Streifen ausgerüstet.
Um den Wunsch der Bauherrschaft nach viel Stauraum zu erfüllen, wurden massgefertigte Möbel über der Badewanne montiert.
Mit einer Handy-App können alle LED-Leuchten in Lichtstärke und -farbe geändert werden.

Outros projetos por 1a-architektur

Sanierung Bürogebäude Stadelhoferpassage
Zürich
Sanierung Geomagnetische Messstation ETH
Zürich
Sanierung Geschäftshaus
Zürich
Neubau Mehrfamilienhaus
Zollikerberg
Umbau Schuhhaus Rüegg
Rüti