© Hannes Henz
© Hannes Henz
© Hannes Henz

Haus für Julia

 回到项目列表
位置
Weggis
年份
2020

Das Haus aus den 1950er-Jahren liegt an wundervoller Aussichtslage über dem Vierwaldstättersee. Das einfache, ursprünglich eingeschossige Haus wurde im Laufe der Jahrzehnte mehrfach umgebaut und erweitert: Neben einem 2. Geschoss wurde dem ursprünglichen Flachdachbau im Laufe der Jahrzehnte ein Walmdach aufgesetzt.

Mit dem Umbau wurde das Walmdach durch ein technisch zeitgemässes Flachdach ersetzt und die Gebäudehülle energetisch saniert, eine bestehende Garage erweitert und die innenräumliche Grundrissgliederung sowie der gesamte Innenausbau mit sämtlichen haustechnischen Installationen ersetzt.

Die neue Grundrissgliederung pointiert die im Bestand angelegte starke Orientierung zum See hin. Die Wohn- und Schlafräume sowie das grosszügige Badezimmer sind - auf zwei Geschossen verteilt - in einer südseitigen Raumschicht situiert. Dunkle lineare Elemente wie Fenster- und Türrahmen setzten Akzente und fassen die Ausblicke.

以下出品方的其他项目 cribs GmbH

Haus W
Skihaus Mostelberg
Sattel
Haus am Eigenheimweg
Kriminalmuseum Zürich
Zürich
Mehrfamilienhaus Irringersteig