Autogrill Schweiz – Le Chef ist startklar

 Torna enrere a la llista de projectes
Any
2015

Zum zweiten Mal konnte Mint Architecture mit dem weltweit führenden Anbieter für Reiseverpflegung, Autogrill Schweiz ein kreatives Gastrokonzept nach dessen Designvorlagen als GU umsetzen.

Als eigentliche Bühne, mit Blick auf das geschäftige Rollfeld des Genfer Flughafens Cointrin, lädt das neue Restaurant «Le Chef» zum Geniessen und gemütlichen Verweilen ein. Materialien wie Nussbaum, Zink, Schwarzstahl und Schiefer schaffen eine schöne Mischung aus Modernität und Authentizität. Bei der Umsetzung stellte sich die Suche nach einem Zusammenspiel von Bestehendem und Neuem als grosse Herausforderung dar. So mussten beispielsweise die Decken und teils Böden bestehen bleiben; für den Gehwegboden hingegen wurden dazu passende, harmonierende Materialien ausgewählt. Verkleidungen und Kronleuchter in Schwarzstahl, im Restaurantbereich Fliessen in Schwarz-Weiss, ein warmgelber Farbton; dies alles führt zum noblen Vintagelook des charmanten Restaurants. Das Gastrokonzept bietet in fünf verschiedenen Bereichen für die unterschiedlichsten Gästebedürfnisse etwas: einen Kaffee oder Drink an der Bar, Lunch im Restaurant, Entspannen in der Lounge oder auf der Terrasse und arbeiten in einem der Konferenzzimmer. In nur sieben Wochen konnte der Umbau bewerkstelligt werden. So konnte das Team des in der Romandie bekannten Chefkochs Benjamin Luzuy, sein saisongerechtes Terroir-Konzept rechtzeitig den Gästen vorstellen.

Altres projectes per Mint Architecture

Filmtheaterlounge Verkehrshaus Luzern
Luzern
Cafeteria Technorama
Winterthur
ZKB - Neugestaltung Filialen
Zürich
COLONYS shoes & accessories - Moderner Kolonialstil
Zürich
Medgate Gesundheitszentrum
Solothurn
Medgate Gesundheitszentrum
Zürich-Oerlikon