Erdgeschoss
Obergeschoss
Dachgeschoss
Shnitt

Renovation und Umbau Bauernhaus in Lugnorre

 Volver a la lista de Proyectos
Ubicación
Rte du Bas-du-Village, 1789 Lugnorre
Año
2020

Aufgabe: Renovation und Ausbau eines denkmalgeschützten Bauernhauses in Lugnorre
Planung: Der Grundriss wurde für eine bessere Wärmeverteilung um den Grundofen geplant. Ein neuer Innenhof ermöglicht die Belichtung im EG.
Heizen: Ohne Strom und Co2 neutral mit einem Grundofen mit Stückholz
Warmwasser: Durch thermische Solaranlage
Recycling: Die bestehenden alten Fassadenverkleidungen wurden wieder verwendet/ Die komplette Tragstruktur wurde wieder verwendet
Fassade: Natürliche Materialien: Holzbau mit Holzfaserplatten als Dämmstoff
Dach: Bestehendes Dach mit Ziegeleindeckung
Materialien: Natürliche Materialien Innenausbau: Massiver Holzboden/Dreischichtplatten als fertig Beplankung der Wände
Regenwasser: Regenwassernutzung Garten (Tank 5000l)

Otros proyectos de Humbert Partner AG

Neubau Stroh-Lehm Haus in Villarepos
Villarepos
Neubau Containerhaus in Münchenwiler
Münchenwiler
Neubau Einfamilienhaus in Meyriez
Meyriez
Überbauung Wysserain Grossaffoltern
Grossaffoltern