Photo © Alex Buschor
Photo © Alex Buschor
Photo © Alex Buschor
Photo © Alex Buschor

Versenkbare Fensterfronten von HIRT swiss descending windows

 Retour à la liste des projets
Année
2014

HIRT swiss descending windows ist der weltweit führende Hersteller versenkbarer Fensterfronten. Lautlos verschwinden tonnenschwere Grossfenster auf Knopfdruck im Boden und verwandeln den Wintergarten in wenigen Sekunden zur offenen Terrasse oder den Indoor-Pool in ein Freibad.
Wir durften diese extravaganten Senkfronten visualisieren. Da die Fenster komplett unsichtbar im Boden verschwinden, war es insbesondere für die Fotos eine Herausforderung, die Veränderung aufzuzeigen, nicht nur den statischen Endzustand. Mit Bildserien der geschlossenen, halboffenen und ganz offenen Fenstern aus gleichbleibenden sowie veränderten Perspektiven konnten wir die aussergewöhnlichen Senkfronten bildlich erklärbar machen. In diesem Fall erstellten wir zusätzlich auch Video-Aufnahmen mit unserem professionellem Film-Equipment.

Autres projets de APiX Fotografie

Baudokumentation zum Hochhaus zur Bastei
Mehrfamilienhaus «2000 Watt», innen und aussen
Industriebau KEZO, innen und aussen
TMC-Parking – sicheres und freundliches Parkhaus
Stadtlandschaften und Überbauungen