Lautsprecher-Serie Ace für Piega

Horgen
Architectes d'Intérieur
Hürlemann
Année
2021

Stephan Hürlemann hat in Zusammenarbeit mit der Schweizer Lautsprecher-Manufaktur Piega eine Produkt-Familie für Einsteiger*innen entwickelt. Der Standlautsprecher (ACE 50), der Regallautsprecher (ACE 30) und die Center Box (Ace Center) lösen die TMicro-Serie von Piega ab. «Für mich ist ein Lautsprecher dann schön, wenn er sich optisch zurücknimmt – die Musik soll den Raum schmücken. Bei Ace wollte ich diese Philosophie auf die Spitze treiben. Die Hörer*innen sollen sich fragen, wie aus diesem unaufdringlichen Lautsprecher ein so eindrücklicher Sound kommen kann», sagt der Designer.

Um das Volumen kompakt zu gestalten, liess Hürlemann die einzelnen Lautsprecher-Teile optisch ineinanderfliessen. Dabei geht jedes Detail auf: der Deckel sitzt fast fugenlos auf dem Profil. Der Frontgrill wölbt sich über die Seiten nach hinten und verschmilzt mit dem schlanken Lautsprecherkörper zu einer Einheit.
Neu ist auch die runde Fussplatte des Standlautsprechers. Stephan Hürlemanns Entwurf lässt die Säule scheinbar über dem Boden schweben, was den Körper zusätzlich fein wirken lässt.

Alle Modelle der Ace-Serie sind als Passivbox oder Aktiv- und Funklautsprecher konzipiert.

Projets liés

  • Eclectic Apartment
    JUNG
  • „els“ – Elsbethenareal-Schrannenplatz
    F64 Architekten PartGmbB
  • Neubau Einfamilienhaus Liebefeld
    Johannes Saurer Architekt BSA
  • Neubau Sporthalle Sigmaringendorf
    dasch zürn + partner architekten Partnerschaft mbB
  • Guizhou South-Western Monority Ethnic Cultural Center
    West-line Studio

Magazine

Autres projets de Hürlemann

Implenia Connect
Zürich
PwC's Experience Center
Zürich
Zurich Insurance Group, Lake View Meeting
Zürich
Sky-Frame Showroom
Wien, Autriche
Riesen mit Zwerg
Mailand, Italie