Renovation und Umbau Bauernhaus in Lugnorre

Lugnorre
Erdgeschoss
Obergeschoss
Dachgeschoss
Shnitt
Architectes
Humbert Partner AG
Adresse
Rte du Bas-du-Village, 1789 Lugnorre
Année
2020
Étages
1-5 étages

Aufgabe: Renovation und Ausbau eines denkmalgeschützten Bauernhauses in Lugnorre
Planung: Der Grundriss wurde für eine bessere Wärmeverteilung um den Grundofen geplant. Ein neuer Innenhof ermöglicht die Belichtung im EG.
Heizen: Ohne Strom und Co2 neutral mit einem Grundofen mit Stückholz
Warmwasser: Durch thermische Solaranlage
Recycling: Die bestehenden alten Fassadenverkleidungen wurden wieder verwendet/ Die komplette Tragstruktur wurde wieder verwendet
Fassade: Natürliche Materialien: Holzbau mit Holzfaserplatten als Dämmstoff
Dach: Bestehendes Dach mit Ziegeleindeckung
Materialien: Natürliche Materialien Innenausbau: Massiver Holzboden/Dreischichtplatten als fertig Beplankung der Wände
Regenwasser: Regenwassernutzung Garten (Tank 5000l)

Projets liés

  • Projektwettbewerb Campus Motel NTB
    FELIX PARTNER Architektur und Design
  • Volksschule Maria Grün
    BERKTOLD WEBER Architekten
  • Stereokitchen
    Paul Kaloustian Architect
  • Cyprus New Museum
    Paul Kaloustian Architect
  • Bürobegrünung ERZ Entsorgung + Recycling, Zürich
    Hydroplant

Magazine

Autres projets de Humbert Partner AG

Überbauung Wysserain Grossaffoltern
Grossaffoltern
Neubau Stroh-Lehm haus in Villarepos
Villarepos
Neubau Containerhaus in Münchenwiler
Münchenwiler
Neubau Einfamilienhaus in Meyriez
Meyriez