写真 © Hannes Henz
写真 © Hannes Henz

Sanierung Wohn- und Geschäftshaus an der Poststrasse

 プロジェクト一覧に戻る
2008

Die Liegenschaft an der Poststrasse 6/8/10 in Dietikon wurde 1963 im Auftrag von J. Galletti, Zürich, durch den Architekten J.L. Seiler geplant und erstellt. Das Objekt war bis auf strukturelle Veränderungen im Untergeschoss und den Dachabschlüssen des Kopfbaus weitgehend im Originalzustand erhalten geblieben und stark sanierungsbedürftig.

Die übertiefen, einseitig orientierten Wohnungsgrundrisse wurden strukturell verbessert. Es entstanden durchgehende, zweiseitig orientierte Wohnungen mit grossen Wohn- Essräumen und offenen, angegliederten Küchen.

Ziel war es, die Volumetrie des Gebäudes zu klären und die bestehenden Wohnungen zu modernisieren ohne dabei den Charakter des 60-er Jahre Gebäudes zu zerstören.

Dubach Holzinger Architekten によるその他のプロジェクト

Neubau Gewerbegebäude mit Produktion, Büros und Labor
Ruswil
Ersatzneubau Mehrfamilienhaus an der Oberwiesenstrasse
Zürich-Oerlikon
Sanierung Mehrfamilienhaus am Lindackerweg
Niederhalsli
Dachausbau Mehrfamilienhaus an der Neptunstrasse
Zürich
Neubau Industriegebäude mit Produktion, Büros und Labor
Sursee