Der Basler Architekt Hannes Meyer (1889-1954)

Mit dem Bau der Siedlung Freidorf in Muttenz, die 1924 fertiggestellt wurde, begann Hannes Meyers internationale Tätigkeit als Architekt. Der Wettbewerbsbeitrag zum Bau der neuen Petersschule (1926) konnte sich in Basel nicht durchsetzen, zeigt aber beispielhaft die Modernität des Architekten, der später Direktor des Bauhauses in Dessau wurde. Der Kurs gibt einen Einblick in das bewegte Leben Meyers zwischen Basel, Moskau und Mexiko. 

Kursleitung:
Ernst Spycher, Dr., dipl. Architekt HBK/SIA

ANMELDUNG ERFORDERLICH! 
Di 03.12-17.12.2019, 3-mal

Wanneer
3 December 2019, 18:15 to 19:00
Waar
Universität Basel, Kollegienhaus
Peterplatz 1
4051 Basel
Organisator
Volkshochschule beider Basel
Links
Der Basler Architekt Hannes Meyer (1889-1954)
Ernst Spycher

Magazine