Photo © DHA
Photo © DHA

Dachausbau Mehrfamilienhaus an der Neumünsterstrasse

 Voltar à lista de projetos
Ano
2008

Die bestehende Wohnung im Dachgeschoss war verbaut und stark renovationsbedürftig. Die Küche und das Bad waren nur provisorisch eingerichtet. Die Wasserleitungen waren teilweise undicht und die Elektroinstallation ungenügend abgesichert.

Der Dachraum wurde von allen Einbauten befreit. Um die Nutzfläche zu vergrössern und den Raum zu zonieren wurde Richtung Süden eine Dachgaube mit grossem Panoramafenster eingebaut. Der abgerundete Duschenkörper führt von der Treppe in die Wohnzone. Die Küche steht „möbelartig“ an der Brandmauer zum Nachbarn.

Outros projetos por Dubach Holzinger Architekten

Neubau Gewerbegebäude mit Produktion, Büros und Labor
Ruswil
Ersatzneubau Mehrfamilienhaus an der Oberwiesenstrasse
Zürich-Oerlikon
Sanierung Wohn- und Geschäftshaus an der Poststrasse
Dietikon
Sanierung Mehrfamilienhaus am Lindackerweg
Niederhalsli
Dachausbau Mehrfamilienhaus an der Neptunstrasse
Zürich