Um- und Einbau Raiffeisenbank

 Volver a la lista de Proyectos
Año
2014

der einbau der geschäfsstelle der raiffeisenbank bern erfolgte im wesentlichen unter auskernung des erd- und untergeschosses mit erhaltung des zentralen treppenhauses. das offen gehaltene erdgeschoss mit neuem attraktivem zugang auf der westseite dient als kundenraum und wird durch edle raumprägende oberflächen charakterisiert. im tageslichtbelichteten untergeschoss befinden sich nebst arbeitsplätzen besprechungszonen sowie der gesamte technikbereich. die beiden oberen geschosse wurden in ihrer struktur weitgehend belassen und unter erhalt der historischen substanz zu büro- sowie wohnnutzung umgestaltet.

das projekt wurde in einer arbeitsgemeinschaft mit maeder stooss architekten gmbh aus bern realisiert.

Otros proyectos de urech architekten ag

Umbau Personalhaus N 10
Bern
Umbau Jugendheim
Bern
Neubau Wohnhaus H 9
Spiegel
Umbau Bauernhaus
Gurtendörfli, Wabern
Umbau Wohnhaus Köniz