Photo © Matthias Dietiker
Photo © Matthias Dietiker
Photo © Matthias Dietiker
Photo © Matthias Dietiker
Photo © Matthias Dietiker

Bauliche Erneuerung der Pflegi Muri

 Terug naar projectenlijst
Locatie
Muri
Jaar
2013
Klant
Pflegi Muri, Kanton Aargau

Die umfassende Gesamtrenovation des Alterspflegeheims im ehemaligen Klostergebäude ist eine Aufgabe die unterschiedlichen Ansprüchen gerecht werden muss.

Die Erneuerung sämtlicher Pflegeabteilungen, die Neudisposition der Eingangssituation, der Verwaltung sowie der öffentlichen Bereiche (Cafeteria) waren zu planen.

Gleichzeitig suchten wir eine Klärung der bauhistorischen Gebäudestruktur, die aus unterschiedlichen Zeitepochen stammt. Unsachgemässe Einbauten wurden entfernt und neue Elemente sorgfältig eingefügt.

Die technischen und betrieblichen Ansprüche eines modernen Heimbetriebs waren zu verbinden mit den bauhistorischen Zielsetzungen in einem Barockgebäude von nationaler Bedeutung. Für die Bewohner versuchten wir in Gestaltung, Materialwahl und Ausstattung eine frische und freundliche, Atmosphäre zu schaffen.

Wettbewerb 2000, 1. Platz

Andere projecten van Architheke

Neubau Ferienhäuser
Obergoms
Umbau und Erweiterung aarReha
Schinznach-Bad
Umbau Altersheim Reusspark
Niederwil
Kindertagesstätte
Fehraltorf
Jugendheim Schenkung Dapples
Zürich
Berufsbildungsheim Neuhof
Birr