Einfamilienhaus für den zweiten Lebensabschnitt

 Terug naar projectenlijst
Locatie
Sennhüttenstrasse 27, 8716 Schmerikon
Jaar
2021

Die Bauherrschaft erteilte den Auftrag, im Zen-trum von Schmerikon SG ein kleines, hindernis-freies Haus als Alterssitz zu erstellen.
Die kleine Parzelle konnte nur dank einer ge-schickten Anwendung der Anbauregelung so bebaut werden, dass die Anforderungen der Bauherrschaft erfüllt werden konnten.
Das Einfamilienhaus wurde in der Holzrahmen-bauweise erstellt und fortschrittlich mit Erdwär-mesonden und Photovoltaikmodulen auf der westlichen Dachhälfte versehen.

Andere projecten van Markus Alder

Wohnüberbauung Zehntland
Oberuzwil
Erneuernug Gästezimmer Hotel Dom
St. Gallen
Wohnüberbauung Remishueb Los 3
St. Gallen
Umnutzung Sockenfabrik Pilli
St. Gallen
Hotel Dom
St. Gallen